Die Schraube im Reifen

Das ist uns 1995 auch passiert - auf der Hinfahrt zum Jahrestreffen
der Typ 3 Liebhaber in Essen:

Ca. 100 km vor Essen hab ich bei einem Firmenfahrzeug mit Anhänger bemerkt, daß das
Stützrad vom Anhänger mitgelaufen ist. Heftiges Gestikulieren verbunden mit Hupen
veranlasste schliesslich den Fahrzeugführer doch mal anzuhalten.
Der Fahrer hat das Stützrad hochgekurbelt - und den Hebel noch mit dem Hammer (!) angezogen.
"Schön wenn es noch so Leute gibt, die einen auf sowas hinweisen - Danke !"
Und er fährt weiter....

...wir dann auch - aber nicht weit - nur 50 Meter...
und Lother gibt mir mit Lichthupe zu verstehen, dass was nicht in Ordnung ist...
"Da macht`s irgend ein Geräusch wenn i losfahr - `aber nur beim Fahren..."
Also nochmal losfahren - ich lauf` nebenher - und höre es jetzt auch....
am linken Hinterrad hat eine Schraube M8x40 seinen Weg durch`s Profil in den Reifen gefunden...
das heisst dann jetzt: Alles ausladen am Benz und Rad wechseln...

...das hat man dann von seiner Hilfsbereitschaft.

Nach einer halben Stunde war`s dann geschafft - wir konnten weiter.
In Essen angekommen, mussten wir erstmal eine Werkstatt aufsuchen oder ein Ersatzrad besorgen.
Das war aber nicht weiter tragisch:
Ein Bekannter eines Bekannten (es ging über mehrere Bekannte)
der schlachtete kürzlich so einen Benz. Und der hatte noch ein Rad mit der
gleichen Alufelge wie unser Benz - und hat das Rad dann uns verkauft.

Der Heimweg gestaltete sich dann fast problemlos - wenn da nicht die Ladekontrolllampe
am Variant angegangen wäre....und mal wieder aus...um dann wieder anzugehen...

...aber das steht in der Clubzeitung (4/95) drin.....

...oder demnächst hier in der Homepage.

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